Ausstellungen & Veranstaltungen




Mahnfeuer & Solidarfeuer 2023


Am 29.09.23 fand die Europaweiten Aktion "Mahn- und Solidarfeuer für die eingeschränkte Ausbreitung der Wölfe statt. Die Taunusschäfer und ca. 40 weiter Weidetierhalter aus unserer Umgebung haben hieran auf der Weide der Mappesmühle teilgenommen. Insgesamt wurden ca. 1300 registrierte Feuer gezündet. Mit Sicherheit gab es noch jede Menge mehr, die im privaten Bereich statt fanden und nicht offiziell registriert waren.

 

Die Wiedekehr der Wölfe in Hessen stellt die Landbevölerung, uns Weidetierhalterr vor große, teilweise unlösbare Probleme. Einen wirklichen Schutz für unsere Tiere gibt es nicht.

Einige Weidetierhalter dewnken bereits ans Aufgeben und reduzieren Ihren Bestand, da sie ihre artgerecht gehaltenen Tiere nicht ausreichend beschützen können.

 

Spätestens nach einem Übergriff werden es viele tun. Ohne die Haltung von Weidetieren, schwindet auch die Biodiversität und Artenvielfalt im Taunus. Der passive Schutz an der Weide reicht nicht aus. Wir fordern ein aktives und zielführendes Wolfsmanagement.

 

Für unsere Weidetiere im Taunus.


Wir sind auch 2024 mit von der Partie wenn es in Usingen wieder rund um den Laurentiusmarkt geht


Laurentiusmarkt 2023. Wir waren nach einer langen Pause wieder mit dabei.


Hier wurden von uns 2019 Ouessantschafe und Walliser Schwarzhalsziegen sowie unsere Border Collies den kleinen und großen Besuchern präsentiert.


Hier wurden von uns 2018 Ouessant, Enten, Hühner und Hasen den kleinen und großen Besuchern präsentiert.

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.